Home DesignMessen & Events Garden & Home Blogaward 2019

Garden & Home Blogaward 2019

von Sorika
Garden & Home Blogaward 2019

Vielleicht haben es einige von Euch ja schon auf meinem Instagram Account gesehen, dass ich am letzten Wochenende auf dem Garden & Home Blogaward 2019 in Münster war. Und das war so schön, dass ich Euch unbedingt davon erzählen und Euch ein paar Bilder zeigen möchte.

Das ist der Garden & Home Blogaward:

Für den Garden & Home Blogaward (ich gehe mal davon aus, dass die meisten von Euch keine Blogger sind und/oder ggf. noch nichts davon gehört haben) kann man sich mit einem Blog (UPDATE: seit 2020 auch mit seinem Instagram Account bzw. mit seinem besten Foto) bewerben. Wenn man Glück hat, kommt man in die engere Auswahl und wird eingeladen.

Die Verleihung findet im Rahmen eines zweitätigen Events mit fröhlichen Workshops & anderen schönen Aktivitäten (z.B. gemeinsames Essen gehen) statt. Dieses Mal war das Event im wunderschönen Münster. Organisiert werden der Award & die begleitenden Aktivitäten von den tollen Frauen der Firma Prachtstern (liebevoll Prachtsterne genannt), die in diesem Jahr – wie ich ja nun aus Erfahrung sagen kann – eine hervorragende Arbeit geleistet haben!

Bestimmt mehr als 1000 Blumen…

Präsentiert wurde der diesjährige GHBA von Blumen – 1000 gute Gründe, doch ich würde schätzen, es waren weit mehr als 1000 Blumen, die bei diesem Event im Einsatz waren und um die Wette strahlten. Wir gingen durch zauberhafte Blumenbögen, hatten die üppigsten Tischdekorationen mit den farbenfrohesten Gestecken und durften die größten Sträuße binden, ja, man kann sagen, wir waren die zwei (einhalb) Tage von unzähligen Blumen nur so umhüllt.

Garden and Home Blogaward Münster

Die Base-Location: das Factory Hotel in Münster

Als Base Location hatten die vier Prachtsterne alle Eingeladenen ins Factory Hotel in Münster eingebucht. Das erwartete uns mit einem perfekten Mix aus Factory Style (das Gebäude war mal eine Brauerei), modernem Sichbeton und mutigem Design. Es ist ein Ort, an dem ich mich sofort und die ganze Zeit über sehr wohlgefühlt habe! Und obwohl ich hier kein Foto davon habe, so war es auch das großzügige Zimmer und der große Balkon mit weitem Blick ins Grüne, die mir besonders gut gefielen.

Ein Traum von einer Gärtnerei: Blumen Dahlmann

Wenn es um Pflanzen und Blumen geht, liebe ich ja den Fachhandel. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut als ich gesehen habe, dass unser erster Ausflug und die damit verbundene Challenge uns zu einer Gärtnerei führten. Blumen Dahlmann heißt diese und sie macht dem Fachhandel alle Ehre. So eine fantastische Auswahl an Schnittblumen, Pflanzen und Accessoires rund um schönes Wohnen und den Garten. Das wichtigste dabei: die Dahlmanns lieben Pflanzen noch, sie züchten selbst und sind mit Herz & Seele ihrer Gärtnerei verbunden. Ich finde ja immer, dass man so etwas an solchen Orten spürt.

Aus der Challenge sind dann die schönsten Arrangements & Blumenbouquets entstanden, über die ich am liebsten einen eigenen Blogbeitrag geschrieben hätte, wäre ich dazu gekommen, mehr zu fotografieren. So aber habe ich mehr genossen und das war auch gut so. Ein paar schöne Bilder habe ich aber für Euch machen können:

Prominenz beim GHBA? Wer ist das bloß?

Der Nachmittag bei der Gärtnerei war wirklich rundum wunderbar. Nur einmal war ich am Rätseln… über die eine, die jeden einzelnen kannte und die auch jeder kannte. Kennt Ihr das auch? Wenn man so dasteht und sich fragt, wieso die jeder kennt außer man selbst. Und wie man dann vermutet, dass diejenige bestimmt irgendwie bekannt oder berühmt ist und man sich zumindest kurz als die einzige fühlt, die anscheinend keine Ahnung hat?

Also ich kenne das. Ich hatte das tatsächlich schon ziemlich oft. Sogar mit unserer damaligen Ministerpräsidentin des Landes. Ihr hatte ich als Studentin im ersten Semester während meines Nebenjobs den Einlass verwehrt (sie hatte keine Karte und war eingeladen worden). Und nachdem ich ihr auf ihre Frage, ob ich denn nicht wisse, wer sie sei, felsenfest versichert hatte, dass ich sie absolut nicht kennen würde, hat sie mir zwar gesagt, wer sie ist, aber ich habe nur geantwortet „Na, das kann ja jeder behaupten!“.

Ich hatte damals dafür übrigens keinen Ärger von meiner damaligen Chefin bekommen, ganz im Gegenteil, sie hatte mich sogar dafür gelobt, dass ich auf die Einlasskarte bestanden hatte. Und dennoch: die Situation, vor jemandem zu stehen, der sich wundert, warum man ihn nicht kennt, wo ihn doch alle anderen kennen, wollte ich am letzten Freitag nicht so gerne wiederholen. Ich musste es aber. Irgendwie. Und ich dachte mir, mit Anlauf sei das beste… also ging ich hin zur Prominenz beim GHBA und fragte sie gleich, wer sie sei… und habe damit einen weiteren, wunderbaren Menschen kennengelernt. Und nein, sie ist nicht berühmt. Naja, unter Bloggern vielleicht schon, aber zumindest ist sie keine Ministerpräsidentin oder Top Influencerin. Wobei sie das (beides) noch locker werden könnte… die liebe Jule. So wie sie strahlt. Sie hat übrigens den Blog Craft Room Stories… .

Der geheime Garten – ein privater Gutshof

Aber zurück zum Garden & Home Blogaward und dem zweiten Tag. Dieser fand im „geheimen Garten“ statt. Also vielmehr in und um einen sehr privaten und geheimen Gutshof, der – wäre er nicht privat – ein ganzes Coffee Table Bock füllen könnte und für den mir fast die Worte fehlen. Oder besser: dem nur ein einziges Wort gerecht wird: Wow!

Was war es schön da! Was wuchsen die Bäume da höher, was blühten die Blüten noch kraftvoller als an jedem anderen Ort und was waren das für durchdacht restaurierte Gebäude. Einfach ein Traum!

Hier blieben wir den ganzen Tag, lernten uns besser kennen und nahmen an schönen Workshops teil

Es war wirklich ein rundum gelungener Tag! Angefangen von der Location, über das Wetter, die Organisation bis hin zu den Workshops, die von folgenden Partnern ausgerichtet wurden: Hygge MagazinTesaCoppenrath & WieseVenso EcosolutionsToom Baumarkt und Schöner Wohnen Farbe. Hier ein paar der Ergebnisse aus den Workshops:

Die Preisverleihung am Abend „And the winner is…“

Die Preisverleihung war festlich, fröhlich und – Ihr könnt es Euch denken – mit unzähligen strahlenden Blumen! Ich habe keinen Award gewonnen, wusste das aber schon vorher, da ich nicht als Nominierte, sondern als Gast geladen war und so den Abend ganz entspannt genießen konnte. Das Essen im Anschluss war perfekt, die Stimmung hervorragend. Fotos habe ich keine gemacht, aber die gibt es auch bald auf der Website vom Garden & Home Blogaward und bestimmt auch auf den meisten Blogs der anderen Teilnehmer/innen, die ich Euch unten noch verlinken werde.

Auf jeden Fall war es ein megaschönes Event und auf dem Rückweg war ich sehr dankbar für dieses schöne Wochenende. Ja, ich hätte nicht gedacht, dass mich mein Sori-writes-Blog (UPDATE: bis 2020 hieß mein Blog „Sori writes“) mal mit so wunderbaren Menschen zusammen und an so tolle Orte bringen würde. Und das, wo ich anfangs sehr viel Skepsis gegenüber meiner Idee zu bloggen einstecken musste. Aber das zeigt ja nur eines: tu, was Du liebst, egal, was andere sagen. Geh‘ einfach Deinen Weg und er wird Dich an wunderbare Orte führen… .

Ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Tag,

Eure Sorika

Diese tollen Blogs & Blogger durfte ich kennenlernen:

Désirée von a matter of taste  –  Sarah von Alles und Anderes  –  Britta von Britta bloggt  –  Jule von Craft Room Stories  –  Stefanie von Cuchikind –  Moni & Steffi von Decorize  –  Nastja von DIY-Eule  –  Consti von Dreieckchen  –  Nadine von Dreierlei Liebelei  –  Daniela von Gingered Things  –  Sarah von Eat Blog Love  –  Deborah & Florian von Ein Stück Arbeit  –  Steffi & Lisa von Farmmade  –  Pepper von Heimatbaum  –  Mike von Herr Letter  –  Doro von Living Elements  –   Lena von Kreativliebe  –  Katharina von Leelah Loves  –  Julia von Mammilade  –  Christin von Pfefferminzgrün  –  Marie von Scones & Berries  –  Katrin von Soulsister meets Friends  –  Sylwia von Syl loves  –  Wiebke von Wiebke liebt  –  Josephine von Yeah Handmade

Außerdem durfte ich folgende Jury oder Workshopleiter kennenlernen…

…die Powerfrau Holly Becker von decor8 sowie Igor Josifovic von Happy Interior Blog, die Top Autorin Lisa Nieschlag von Liz & Jewels und die herzliche Sinja Schütte, Chefredakteurin der Magazine Living at HomeFlow & Hygge. Viel Spaß hatte ich auch mit der lieben Emma von Emmas Lieblingsstücke und der wunderbaren Claudia von Bastelliebe aus Hamburg, deren tolle Workshops ich hiermit gerne weiterempfehle!

Der GHBA 2019 wurde präsentiert von Blumen – 1000 gute Gründe und organisiert von der Agentur Prachtstern. Ich wurde zu dieser Reise eingeladen, habe also Leistungen erhalten. Es gibt jedoch keine Vereinbarung, dass ich einen Blogbeitrag darüber schreiben soll, so dass ich hiermit einfach meine Eindrücke von einem wunderbaren Wochenende mit Euch teile!

Vielen liebe dank, liebe Prachtsterne, das war ein tolles Wochenende!

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare

Lena 2. Juli 2019 - 11:33

Liebe Sori, ich denke auch noch so oft an dieses grandiose Wochenende zurück! Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns dort kennengelernt haben und hoffe sehr, dass wir in Kontakt bleiben! Alles Liebe in den hohen Norden aus dem Süden 🙂 Deine Lena

Reply
Sori 10. Juli 2019 - 16:59

Liebe Lena,
ich fand es auch toll, Dich kennenzulernen – hat ja gleich gepasst und Du bist so ein positiver und fröhlicher Mensch – und ja, lass uns unbedingt in Kontakt bleiben!
Liebe Grüße aus dem Norden in den Süden,

Sori ?

Reply
Vera 23. Juni 2019 - 6:54

Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

Reply
Sori 24. Juni 2019 - 15:42

Liebe Vera,

vielen lieben Dank – das freut mich.

Lg Sori

Reply
Lisa 18. Juni 2019 - 19:00

Toll, dass wir uns kennengelernt haben!!! Das freut mich wirklich sehr!
Liebe Grüße, Lisa

Reply
Sori 18. Juni 2019 - 22:37

Liebe Lisa,
ich bin auch noch nach wie vor begeistert, dass ich neben einer Bestseller Autorin zu Abend gegessen habe ?. Und dann nicht irgendein Bestseller, sondern New York Christmas ?! Ich freue mich, dass wir in Kontakt bleiben! Lg Sori

Reply
Jule 18. Juni 2019 - 17:58

Meine liebe, liebe Sori! Ich freue mich sehr, dass wir uns in Münster kennengelernt haben und beim nächsten Treffen wartet die dickste Umarmung auf dich. Dein Post ist so schön geschrieben, ich bin glatt wieder zurück im Wochenende. Herzlichen Dank, Jule

Reply
Sori 18. Juni 2019 - 22:38

Meine liebe Jule, ich seh‘ mich da immer noch grübeln ? und muss jedes Mal wieder darüber lachen! Danke Dir für Deinen lieben Kommentar und bis sicher ganz bald in Hamburg ?. Lg Sori

Reply

Schreibe einen Kommentar