Home InteriorDekoration Design Tischleuchte von Suutje

Design Tischleuchte von Suutje

von Sorika
Interio

Werbung/Kooperation* I Ganz fast wäre ich jetzt nicht mehr hier. Also hier in meinem Haus, vor meinem Computer, mit Blick auf meine Küche, meine Vasen, meine Einrichtung. Ganz vielleicht säße ich jetzt in Spanien am Strand. Oder in Portugal. Oder in England an einer Steilküste… eigentlich eine ganz schöne Vorstellung, oder?

Wahrscheinlich habe ich auch deshalb vor ca. zwei Jahren erstmal zugestimmt als mein Mann mich fragte, ob wir nicht mal mindestens ein Jahr lang quer durch Europa reisen wollen. Mit dem Camper. Nur wir drei. Mein Mann, unsere Tochter, ich. Und unseren beiden Hunde. Und ich musste auch zustimmen. Immerhin hab ich ihm früher immer wieder gesagt, dass ich ihm überall hin folgen würde, dass ich immer bei ihm bleiben würde, egal was auch passieren wird. Ich habe immer gesagt, ich würde sogar bei ihm bleiben, wenn wir in einem Zelt wohnen müssten. Wie hätte ich denn da aus der Campernummer rauskommen sollen?

Kommode statt Kleiderschrank

Allerdings habe ich mich auch gleich gefragt, wie ich das bloß schaffen soll. So ganz ohne Interior.

Ohne schützende Wände. Ohne Wandfarben. Ohne schöne Wohnaccessoires. Ohne den Raum um mich herum, in dem ich wenigstens einen winzigen Teil meiner Ideen umsetzen kann. Ich und kein Interior? Das geht doch gar nicht!

Leuchte Suutje Ikea Nordli

Das wusste ich schon als Kind

Da wollte ich schon Innenarchitektur studieren, was ich dann ja zum Glück auch zum größten Teil (mein Studium war an der Schnittstelle zwischen Architektur, Innenarchitektur und Kunst) umgesetzt habe. Und das war auch gut so. Ich liebe Interior einfach. Ich kann mich wie ein Kind daran erfreuen, wenn etwas wirklich schön ist und tue das dann auch.

Handgefertigte Leuchte Suutje Hamburg

Das gibt es wirklich Stücke,…

…da wiederhole ich so an die 57 Mal, wie toll ich sie finde. Zuletzt war es ja mein About A Chair Stuhl* von Hay, der neu eingezogen ist und ja… da kam ich locker an die 57 Male ran. „Ist der hübsch“. „Oh, Schatz, fühl‘ doch mal“. „Wie das Holz hier so gebogen ist, einfach toll!“. „Und man sitzt so gut darin“. „Und wie toll der verarbeitet ist“. Mein Mann schaut immer ein wenig skeptisch und erinnert mich von Zeit zu Zeit daran: „Es ist ein Stuhl, Schatz, nur ein Stuhl!“.

Ikea Nordli Kommode statt Kleiderschrank

Aber ich mag das einfach.

Ich mag die Linien, die Formgebung, die Farben, das Material, es fasziniert mich. Dabei gilt, je besser etwas verarbeitet und designt ist, desto faszinierender ist es für mich.

Viele der Möbelstücke in diesem Haus sind einfach da. Die sind ok so und das ist auch gut. Die wirken dann nur im Gesamtbild. Aber es gibt auch diese besonderen Dinge, die, die ich immer wieder gerne anschaue, gerne berühre, auch nach Monaten noch länger betrachte und so richtig erfreuen kann.

Tischleuchte Suutje Hamburg

Einige dieser Teile, bei denen ich tatsächlich messbar, ach was, hörbar Herzklopfen bekomme,…

…kennt Ihr ja schon von meinen vorigen Blogbeiträgen (FLSK, Kähler Love Song, Lyngby*…). Ein weiteres steht seit kurzem in meinem Schlafzimmer und Ihr wisst schon, was ich meine… es ist…

Ikea Lyngby Vasen Interior

Sekunde, ich muss das Schreiben kurz unterbrechen und eine Libelle hinausbefördern, die sich nach drinnen verirrt hat. Ich weigere mich aus ästhetischen Gründen jedes Jahr wieder, eine Insektenschutztür einzubauen, lasse aber den ganzen Tag die Tür weit offen stehen…

Interior Blog Leuchte Suutje Hamburg

Zweiter Versuch! Trommelwirbel…

Die Suutje Leuchte #22. Reinste Handarbeit. Viel Liebe. Pure Eiche. Echtes Kupfer. Welch‘ eine Verarbeitung. Welch‘ eine Perfektion! Hergestellt in einer der schönsten Städte der Welt. Hamburch. Natürlich. Von einem sehr coolen Typen, der unter der Marke Suutje wirklich wunderschöne Stücke designt und per Hand anfertigt! Ganz ehrlich, das wird nicht das letzte Suutje Stück in meinem Haus sein!

Leuchte Suutje Eiche anthrazit

Tischleuchte Eichenholz Suutje

Suutje – diese Perfektion ist ein Traum!

Egal wie Ihr sie dreht und wendet, die Tischleuchte #22 von Suutje ist ein Traum. Die Perfektion bei der Verarbeitung ist faszinierend, sie ist geradlinig, klar und komplett durchdacht!

Leuchte aus Eiche von Suutje Hamburg

Sie heißt übrigens deshalb #22,…

…weil das die Busliniennummer ist, die einen in Hamburg von Winterhude nach Blankenese fährt – das habe ich gerade von deren Website*. Dort findet Ihr zwar die anderen, extrem schönen Suutje Stücke, was Ihr aber nicht erleben könnt ist: die Haptik! Durch das warme Eichenholz ist diese wirklich außgewöhnlich schön. Ein Traum, sie zu berühren. Und ein noch größerer, sie anzumachen und das warme Licht zu genießen!

Tischleuchte Suutje

So, das war es eigentlich für heute. Ich wollte Euch nur diese tolle Leuchte* und die einzige fertige Ecke aus unserem Schlafzimmer vorstellen. Bestellen kann man sie, also die Leuchte, übrigens auf www.suutje-hh.de*. Weiß hier jemand nicht, was suutje heißt? Steht auch auf deren Website*…

Ach und falls jemand wissen wollte, warum ich jetzt nicht in Spanien am Strand sitze und über die Sonnenuntergänge dort blogge, sondern hier in meinem Zuhause und über Interior: wir haben uns ein Jahr nach der Frage meines Mannes tatsächlich einen Camper gekauft. Ja. Gekauft! Ohne vorher zu proben! Wir haben unsere Tochter für ein Jahr von der Schule befreit. Wir haben – bevor wir alles verkaufen oder einlagern wollten – dann doch noch kurzfristig eine zweiwöchige Probefahrt nach Süddeutschland gemacht. Und sind am 4. Tag im Hotel gelandet. Ich und im Camper schlafen? Ich bin dann doch eher ein 4-Sterne-Abenteurer…

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Tag,

Eure (anscheinend ziemlich verwöhnte) Sori

 

Shop the Look:

Schlafzimmer Shop the Look

1 Leuchte: #22 von Suutje

2 Vase groß: Lyngby 20 cm, z.B. bei Connox*

3 Vase klein: Lyngby 15 cm, z.B. bei Connox*

4 Bild: Desenio, Rahmen: Ikea*

5 Bild: Desenio, Rahmen: Ikea*

6 Coffee Table Book: Extraordinary Interiors, z.B. bei Amazon*

7 Coffee Table Book: Best of Interior, z.B. bei Amazon*

8 Kommode: Nordli von Ikea*

9 Holzplatte (Fichte) aus dem Baumarkt, einmal bestrichen mit Lasur „Birke“

Ikea Nordli statt Kleiderschrank

*Werbung/Kooperation: Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit Marten und Lara von www.suutje-hh.de. Vielen Dank an Euch beiden für die wunderbare Leuchte, ich erfreue mich jeden Tag an ihr.

*Affiliate Links: Wenn Ihr darüber einkauft, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu betreiben. Außerdem werde ich einen Teil meiner Einnahmen spenden. Wohin genau, danach schaue ich gerade. Bald kann ich hoffentlich mehr darüber berichten. Ich danke Euch also sehr, wenn Ihr über die links einkauft und mich und meine Projekte damit unterstützt.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Neue Hängegarderobe - Interior Blog | soriwrites.de 24. Juni 2018 - 22:06

[…] es hier geht. Um unser Schlafzimmer! Und er wird sehen: ich zoome raus. Oh ja. Denn während ich letztens nur die eine, kleine, fertige Ecke gezeigt habe, zeige ich Euch heute die ganze Wand. […]

Reply
Christiane 3. Juni 2018 - 18:00

Liebe Sori,
wunderschön geschrieben und ein toller Einblick in das Schlafzimmer. Wir haben den Kleiderschrank in einem separaten Raum stehen und ich bin auch gerade dabei, den rauszuschmeissen… Pax mit Schiebetüren, die mir so auf den Geist gehen, dass ich auch beschlossen habe, Kleiderstangen und Kommoden statt einem wuchtigen Schrank zu nehmen.
Mir geht es übrigens auch wie dir, wenn mir was so richtig, richtig gut gefällt, dann freue ich mich unglaublich lange darüber und daran, z.B. schon seit über zwei Jahren die HAY Stühle. Die sogar den Mann überzeugt haben mit ihren schön verarbeiteten Beinchen. 😉

Liebe Grüße,
Christiane

Reply
Sori 3. Juni 2018 - 18:54

Liebe Christiane,
vielen Dank für Dein liebes Feedback. Ich freu‘ mich einfach immer besonders, wenn sich positives Feedback auf meinen Schreibstil bezieht… :-). Oh ja. Pax! Die hatten wir auch! Was für Riesendinger und wie erleichternd, wenn sie das Haus verlassen. Und es ist doch einfach zu schön, wenn man sich an schönen Dingen so lange erfreuen kann, nicht? Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Abend, vielleicht ja auf den Stühlen mit den schönen Beinchen… oder doch lieber auf dem Sofa? :-)… Lg Sori

Reply

Schreibe einen Kommentar