Home DIY Skandi Adventskalender mit 2 Freebies

Skandi Adventskalender mit 2 Freebies

von Sorika
2 Kommentare
Skandi Adventskalender Freebies zum Download

Na, ist Euch etwas aufgefallen? Ach, geht doch gar nicht. Ihr habt ihn ja noch gar nicht ganz gesehen, meinen Adventskalender. Also verrrat ich es Euch: es hängen dieses Mal nicht 24 Päckchen am Kalender, sondern 27!

Adventskalender Skandi DIY FreebieIch würde Euch jetzt megagerne von einem rührenden Ritual erzählen, warum es 27 Päckchen sind und wann Töchterchen diese dann öffnen darf, aber äh das geht nicht, bzw. das gibt es einfach nicht: ich hatte einfach nur zu viel eingekauft.

DIY Adventskalender Skandi Look FreebieBei mir ist das mit den Adventskalendern nämlich immer so: zuerst hab‘ ich keine Ahnung, was da überhaupt rein soll, dann fange ich an hier und da etwas Kleines mitzunehmen, komme gaaanz knapp auf 20 und wenn ich dann noch mal losfahre für die letzten 4 Dinge… zack, durcheinandergekommen und am Ende irgendwie doch 27!

DIY Adventskalender Skandi zum AusdruckenUnd dann lagen sie da, die 3 übrigen Teilchen… zu unbedeutend für Weihnachten, zu bedeutsam für einfach so…, also hab‘ ich sie eingepackt, mit rangehängt und mir gedacht, ich schau einfach mal, wann sie es merkt 😉 . Hach, wie lustig wird es, wenn sie eine Zahl sucht und dann ist da ganz plötzlich ein Päckchen ohne Zahl… und dann wundert sie sich und sucht nach der Lösung… hach, das wird ein Spaß.

Skandi Geschenkpapier zum AusdruckenExakt 57 Sekunden später: „Mama, das sind aber mehr als 24 – und drei haben ja gar keine Zahl“. Ach ja… sie ist ja schon 8. Na gut… mal schauen, wann ich sie die drei öffnen lasse. Irgendwann will ich bestimmt mal etwas von ihr und so ein Joker ist doch immer gut 😉 .

Zahlen für Adventskalender kostenlos herunterladenDieses Jahr habe ich mich übrigens das erste Mal für Päckchen als Adventskalender entschieden. Bisher hatte ich immer Tütchen, das war auch praktisch, aber irgendwie wollte ich es dieses Jahr für mein Töchterchen besonders spannend und ich weiß doch, dass sie jetzt schon bei jeder Form wild herumrät, was das wohl sein könnte…

Skandi Geschenkpapier Weihnachten zum AusdruckenIch habe mir für den Adventskalender die Vorlagen für das Einschlagpapier und die Zahlen auf dem Computer vorbereitet, ausgedruckt und in aller Ruhe eingepackt. Und ich bin ganz begeistert, wie angenehm das Einschlagen mit einfachem Druckerpapier ist, das geht irgendwie viel leichter als mit Geschenkpapier… habt Ihr das auch schon mal probiert?

DIY Adventskalender zum AusdruckenDie Vorlagen stelle ich Euch gleich natürlich als Download zur Verfügung, wobei Ihr sicher alle schon mit Euren Adventskalendern fertig seid, oder? Sorry, dass ich so spät bin (ich ziehe dann mal ganz vorsichtig die „working mum“-Ausrede-Jokerkarte hoch…). Aber Ihr könntet das Papier natürlich auch so für kleine Geschenke nehmen. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand ein bißchen spät dran. Noch ist ja nicht der 1. Dezember (puh, wie gut, oder?).

Hier also die Downloads:

Adventskalender: Musterpapier

Adventskalender: Zahlen

Das Papier müsst Ihr Euch übrigens vier Mal ausdrucken, damit Ihr genug Papier für Eure kleinen Geschenke habt. Die Muster wiederholen sich dann – das ist aber so gewollt. Alles andere wäre auch viel zu unruhig.

Auch als Geschenkpapier:

Auf den Wunsch von ein paar treuen Lesern gibt es die Seite mit den Tannenbäumen auch in ganz schwarz (also nicht in ganz schwarz, sondern mit nur schwarzen Tannenbäumen und ohne die cremefarbenen) und nur mit grauen Tannenbäumen. Danach hatten mich einige gefragt und sie dann als Geschenkpapier genutzt! Eine super Idee, wie ich finde :-).

1 DIN A4 Blatt mit schwarzen Tannenbäumen

1 DIN A4 Blatt mit hellgrauen Tannenbäumen 

Adventskalender DIY mit Geschenken und LeiterDie Leiter habe ich übrigens selbst gemacht. Irgendwann waren im Wald mal einige Buchen gefällt worden und als ich das entdeckt hatte, bin ich doch glatt zum Erstaunen unserer Hunde sofort nach Ankunft im Wald wieder umgekehrt und habe erstmal eine Säge geholt. Ein paar Tage später habe ich die Äste mit dem Cutter bearbeitet und alles zusammengeschraubt. Jap, das klingt jetzt einfach, aber äh… wie war das, wenn die Leiter da ist, ist das ganze Leid vergessen?

Da bastel‘ ich in Zukunft doch lieber Adventskalender. Und hänge Lichterketten auf. Und das mache ich jetzt auch gleich. Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Tag.

Eure Sori

Vorlage Adventskalender im Skandi-Look zum Ausdrucken

Adventskalender Freebie Zahlen und Papier zum Ausdrucken

*Affiliate Links: Wenn Ihr darüber einkauft, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu betreiben. Vielen Dank also, wenn Ihr darüber einkauft.

2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Sanne 18. November 2017 - 9:06

Supersüsse Idee für einen Adventskalender ??
Deine Tochter hat sicher jede Menge Freude damit.
Liebe Grüße, Sanne

Reply
Sori 18. November 2017 - 9:10

Hallo Sanne, vielen Dank ?. Ich wünsche Dir einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Sori

Reply

Schreibe einen Kommentar